Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

am Donnerstag, den 18.04.2024 schließt unser Porsche Zentrum aufgrund einer internen Veranstaltung bereits um 16.00 Uhr. Am Freitag, den 19.04.2024 stehen wir Ihnen wieder wie gewohnt zur Verfügung.


Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Porsche Zentrum Göppingen

Events 2017

20.05. Porsche Golf Cup des Porsche Zentrum Göppingen

Insgesamt 75 Teilnehmer stellten sich bei bestem Wetter der sportlichen Herausforderung zum 30. Porsche Golf Cup im Golf Club Hetzenhof e. V. Nach einem kleinen Frühstück im Restaurant folgte pünktlich um 10:00 Uhr der Kanonenstart. 44 Spieler starteten in der Porsche Wertung.

Auch die aktuelle Porsche Modellpalette war an diesem Tag vor Ort und konnte von den Spielern aus nächster Nähe entdeckt werden. Zur Unterstützung des Fördervereins jugendlicher Golfer Stauferland e. V. wurde an Bahn 3b eine Sonderaktion mit EUR 5,– Einsatz gespielt, die gespendet wurden, wenn das Grün nicht mit dem ersten Abschlag erreicht wurde. Insgesamt kamen auf diese Weise EUR 600,– zusammen, die wir vom Porsche Zentrum Göppingen verdoppelt und dem Förderverein als Scheck übergeben haben.

Weitere Highlights waren die Verlosung von attraktiven Sonderpreisen unter den Teilnehmern und ein Smoothie Stand an der Halfway Hütte, der während des Spiels für Vitamine sorgte.

Nach der sportlichen Runde wurden die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubhauses mit Sekt und Eisspezialitäten empfangen, bevor bei musikalischer Untermalung von "Music Sensation" von Frau Burkhardt und Christiane‘s Golfrestaurant die kulinarisch Verwöhnung startete. Mit der anschließenden Siegerehrung durch Geschäftsführer René Rudzinski und Golf Club Vorstand Dr. Andreas Weidler ging der sportliche Tag zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen Spielern für die Teilnahme am 30. Porsche Golf Cup und wünschen allen Golfbegeisterten weiterhin "Schönes Spiel".

Siegerliste

Porsche Wertung:

1. Sieger Brutto Herren: Christian Gaus
1. Sieger Brutto Damen: Ann-Kathrin Nahl 

1. Sieger Netto Klasse A: Simon Schade
2. Sieger Netto Klasse A: Eckard Fehrenbacher
3. Sieger Netto Klasse A: Uwe Fürst

1. Sieger Netto Klasse B: Jan Reindert Müller
2. Sieger Netto Klasse B: Sezgin Baki
3. Sieger Netto Klasse B: Elke Fürst

1. Sieger Netto Klasse C: Volker Plitt
2. Sieger Netto Klasse C: Andrea Baki
3. Sieger Netto Klasse C: Manuel Liebezeit

1. Sieger Netto Klasse D: Wolfgang Müh

Gäste-Wertung:

1. Brutto Damen und Herren gemeinsam: Dr. Viktior Fehlert
1. Sieger Netto Klasse A: Petra Semler
1. Sieger Netto Klasse B: Ralph Schmid
1. Sieger Netto Klasse C: Herriet Schnieder

Sonderwertungen:

Longest Drive Herren: 254 m Dr. Viktor Fehlert
Longest Drive Damen: 278 m Ann-Kathrin Nahl
Nearest to the Pin Herren: 3,45 m Simon Schade
Nearest to the Pin Damen: 0,90 m Tina Riegert