Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Göppingen

Events 2017

12.09. Sportfahrtraining L'Anneau du Rhin

Spektakuläre Kurvenfahrten, dynamische Spurwechsel und der unverwechselbare Porsche Motorensound. All das erwartete die Teilnehmer bei unserem Sportfahrtraining am Dienstag, 12. September 2017 auf dem L'Anneau du Rhin im Elsass. Die Rennstrecke im Dreiländereck zwischen Frankreich, Deutschland und der Schweiz bietet die besten Bedingungen, um das eigene fahrerische Können in verschiedenen Trainingseinheiten zu optimieren.

Nach der Anreise am Vorabend begrüßten wir die Teilnehmer im Fünf-Sterne-Hotel Chateau d'Isenbourg. Bei einem Aperitif auf der Hotel-Terrasse wurde das Programm vorgestellt, bevor man den Abend nach dem gemeinsamen Abendessen entspannt an der Bar ausklingen ließ.

Am nächsten Morgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück gut gestärkt auf die Rennstrecke nach L'Anneau du Rhin. Im Anschluss an die Theorie in Form von Briefing, Warm-up und Streckenanalyse, starteten insgesamt 25 Sportwagen zunächst beim Geführten Fahren unter Anweisung erfahrener Instrukteure. Nach der Mittagspause hatten die Fahrer dann Gelegenheit, ihre Kenntnisse beim freien Fahren unter Beweis zu stellen und das Gelernte anzuwenden. Unter den professionellen Instrukteuren war auch Kelvin van der Linde, Sieger des 24h Rennens am Nürburgring, an diesem Tag mit vor Ort. Er stand den Teilnehmern als einer der professionellen Instrukteure mit hilfreichen Tipps zur Seite.

Trotz durchwachsener Wetterlage und dem ein oder anderen Regenschauer herrschte unter den Fahrern durchweg gute Stimmung.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den unvergesslichen Tag auf der Rennstrecke – und unzählige Gänsehautmomente.