Events 2022

Erfolgreicher Start bei bestem Wetter zum 1. Qualifikationsturnier des Hahn Sportwagen Cup 2022.

Am Samstag, 21.05.22 fand im Golf Club Hetzenhof das 1. Qualifikationsturnier des Hahn Sportwagen Cup statt. Bei den Qualifikationsturnieren (18 Loch) qualifizieren sich jeweils 12 Teilnehmer für das Finalturnier am 23. September, welches über 9 Loch ausgetragen wird.

Die 37 Teilnehmer konnten sich an diesem Tag über die sehr gute Organisation und das optimale Golfwetter freuen. Dazu gehörte auch die vorbereitete Halfwayverpflegung, welche unterwegs für einen extra Energieschub sorgte. Der Reihenstart war perfekt abgestimmt, so dass die Flights direkt im Anschluss das leckere Grillbuffet im Club Restaurant ALBATROS genießen konnten.

In der Bruttowertung qualifizierten sich Olga Pröll und Bärbel Reithmeier mit jeweils 22 Bruttopunkten bei den Damen sowie Otto Gomilschak (24 Bruttopunkte) und Harald Johnson (22 Bruttopunkte) bei den Herren. In den Nettoklassen A bis D schafften Ekkehard Maurer, Hartmut Stiegler, Volker Wahler, Ute Stiegler, Dieter Kabitzky, Slobodan Dukic, Moritz Halbherr und Oliver Pauser den Sprung ins Finale.

Abschließend führten Vorstand Peter Jursch und Peter Knoblauch, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Göppingen, die Siegerehrung mit hochwertigen Preisen durch. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Peter Jursch lobte ebenfalls die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem Golf Club Hetzenhof und den Porsche Zentren in Göppingen sowie Schwäbisch Gmünd.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen Turniertag und freuen uns auf das 2. Qualifikationsturnier am Samstag, den 16. Juli sowie das Finalturnier am 23. September.

Vielen Dank auch an Noah Sam Benjamin für die tollen Bilder.