Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Göppingen

Events 2022

23.09.2022: großartiger Abschluss der Golfsaison – unser Finalturnier im Golf Club Hetzenhof e. V.

Bei den beiden Qualifikationsturnieren des Porsche Zentrum Göppingen am 21. Mai und des Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd am 16. Juli haben sich jeweils 12 Teilnehmer für das Finalturnier qualifiziert.

Dieses Finalturnier fand am 23. September im Golf Club Hetzenhof e. V. statt und wurde über 9 Loch gespielt. Bevor das Turnier begann, gab es für die Teilnehmer noch eine Verpflegung sowie ein Startgeschenk. Bei herrlichem Spätsommerwetter wurde das Turnier dann um 16.00 Uhr per Kanonenstart auf dem Hahn Sportwagen Kurs gestartet.

Nach spannenden Runden trafen sich alle Teilnehmer nach dem neunten Loch im Clubhaus, wo sie mit kühlen Getränken empfangen wurden. Anschließend freuten sich alle Golfenthusiasten schon auf das 3-Gänge-Abendessen sowie die Bekanntgabe der Gewinner.

Nach der Vorspeise war es dann so weit. Peter Knoblauch, Geschäftsführer des Porsche Zentrum Göppingen, und Clubmanager Andreas Waibel übernahmen die Siegerehrung. Dabei konnten sich alle Gewinner über einen Fahrtag freuen.

Bei großartiger Stimmung und in gemütlicher Runde ließen alle Teilnehmer nach der Hauptspeise und dem Dessert den Tag fröhlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die tolle Stimmung und die hervorragende Performance auf dem Grün. Ein besonderer Dank gilt Andreas Waibel und dem Team vom Golf Club Hetzenhof e. V. für die herausragende Organisation und Unterstützung. Ebenso gilt unser Dank dem Albatros Restaurant & Terrasse für das schmackhafte Essen und den ausgezeichneten Service. Nach diesem wunderbaren Tag im Zeichen der Faszination Porsche freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Event auf dem Grün.

 

Die Gewinner:

Den Bruttosieg bei den Damen gewann Olga Pröll mit 11 Bruttopunkten, gefolgt von Bärbel Reithmeier mit 9 Bruttopunkten.

Erster bei den Herren wurde Bernd Schwebke (15). Auf den 2. Rang schaffte es Gunter Rädisch (12).

Die Nettowertung Klasse A gewann Harald Johnson (17 Nettopunkte) und durch den Doppelpreisausschluss rutschte Monika Taupitz auf den zweiten Platz.

In der Klasse B setzte sich Otto Gomilschak (18) gegen Stefan Kunz (17) durch.

Sieger in der Klasse C wurde Ralf Hinkelmann (21). Slobodan Dukic belegte mit 18 Nettopunkten den 2. Platz.

Die Klasse D entschied Dieter Kabitzky mit 24 Nettopunkten deutlich für sich. Zweiter wurde Daniel Kasperek (16).