Sehr geehrte Damen und Herren,


bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Göppingen

Events 2020

15.01.2020 Premiere des neuen Taycan

Rund 100 Gäste folgten unserer Einladung zur VIP-Abendveranstaltung am Mittwoch, 15. Januar 2020 im Porsche Zentrum Göppingen, um die langersehnte Premiere des ersten vollelektrischen Porsche live mitzuerleben.

Der italienische Musiker und Moderator Giovanni Zarrella führte die erwartungsvollen Porsche Enthusiasten in der stimmungsvollen Atmosphäre unserer Ausstellungsräume durch diesen exklusiven Abend und legte zudem noch einen virtuosen Live-Auftritt ein. Zu Gast waren außerdem Frank Brecht, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hahn Gruppe, Alexander Pollich, Geschäftsführer der Porsche Deutschland GmbH, sowie Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführung der Porsche Zentren der Hahn Gruppe die sich diese Präsentation ebenfalls nicht entgehen lassen wollten.

Mit einer faszinierenden Lichtinszenierung und einem verheißungsvollen Herzklopfen wurden schließlich zwei Taycan Modelle in Carraraweißmetallic und Vulkangraumetallic enthüllt. Die typische Flyline identifiziert diesen Elektrosportwagen auf den ersten Blick als Porsche. Sein puristisches Design, die zukunftsweisenden Technologien und die leistungsfähige Performancebatterie spiegeln die Zukunft wider und machen den neuen Taycan bereit für das Zeitalter der Elektromobilität.

Nach dieser spektakulären Enthüllung informierten Peter Knoblauch, Markenverantwortlicher im Porsche Zentrum Göppingen, und Tobias Schmitz, Project Manager Product Training der Porsche AG, im Interview mit Giovanni Zarrella über das innovative Gesamtkonzept und beantworteten alle Fragen rund um den leistungsstarken Elektrosportwagen. Und endlich konnten die begeisterten Gäste den Taycan aus nächster Nähe entdecken und sich selbst von diesem unbeschreiblichen Gefühl hinter dem Steuer überzeugen: vertraut und zugleich völlig neu.

Und während Kessler Sekt für prickelnde Genüsse sorgte, konnten die inspirierenden Werke des Künstlers Romulo Kuranyi ausgiebig bestaunt werden. Mit echten Unikaten und feinster Handwerkskunst kennt sich auch Ulrike Mayer aus, die mit fachlicher Kompetenz und viel Leidenschaft hochwertige Kleidung nach Maß anfertigt und beratend zur Verfügung stand.

Das Fazit am Ende des Tages? Es war ein unvergesslicher Abend in entspannter Atmosphäre mit erstklassigem Essen und angeregten Gesprächen. Wir danken allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen. Ein besonderer Dank geht auch an Oliver Forstner, der diesen Abend für uns festgehalten hat. Sehen Sie selbst – in unserer Galerie.